spendenstempel
Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005

Spendengütesiegel

Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

social networks

Galerie: Longfield Gospel Choir in der Wiener Karlskirche zu Gunsten der Wiener Tafel




NEWSFLASH

Am 9.9.1999 gründete Martin Haiderer mit drei StudienkollegInnen von der Sozialakademie die Wiener Tafel. 20 Jahre später ist Österreichs älteste Tafel als fixer und wichtiger Teil der Wiener Soziallandschaft nicht mehr wegzudenken. Bitte spenden Sie, damit wir auch die nächsten 20 Jahre armutsbetroffene Menschen versorgen und Lebensmittel vor dem Müll retten können!


Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort

 

Katharina Geier "Mir tut es im Herzen weh, wenn Lebensmittel weggeworfen werden, auch wenn es mir zu Hause im Kleinen mal passiert. Umso schlimmer finde ich, dass es viel zu oft im großen Stil und sogar geplant geschieht, und ich finde die Arbeit der Wiener Tafel sehr wert- und sinnvoll, denn damit werden Ressourcen für viele Seiten gewinnbringend eingesetzt und genützt."