spendenstempel
Spendenkonto ERSTE Bank:
IBAN: AT09 2011 1310 0530 3005

Spendengütesiegel

Wiener Tafel ist Mitglied bei:

Suppe mit Sinn Tafelbox Lange Tafel

partner

social networks

Galerie: Neujahrsempfang 2019 im ZOBAeck




NEWSFLASH

Dienstag, 29. September 2020

= 1. Internationaler Tag zur Bewußtseinsbildung gegen Lebensmittelverschwendung.

Wir als Mitglied der FEBA und 14 weitere europäische Tafeln stellen ihre Initiativen zur Lebensmittelrettung vor. Am Nachmittag gibt's eine Liveschaltung ins UN-Headquarter.

Hier ganz einfach registrieren und kostenlos teilnehmen: 29september.eurofoodbank.org

#IDAFLW



Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am Wort

 

Alexander Badelt "Ich habe selbst in der Lebensmittelindustrie gearbeitet und dort erlebt, wie viel an erstklassigen Lebensmittel wegen Überproduktion oder Dispositionsfehlern vernichtet wird. Andererseits werden diese Lebensmittel beispielsweise in Flüchtlingsheimen dringend gebraucht. Deshalb unterstütze ich gerne die Wiener Tafel mit meiner Arbeitskraft.