fbpx

Presseaussendungen

Letzte Presseaussendung:

Sachspendenaufruf: Gemeinsam für die Ukraine – machen Sie mit!
Einfach spenden: Die Wiener Tafel und MyPlace-SelfStorage sammeln Warenspenden für Menschen in Not.
08.03.2022

Die Wiener Tafel sammelt mit MyPlace-SelfStorage Spenden für Geflüchtete in Wien, aber auch vor Ort in der Ukraine. Ab sofort können alle, die helfen wollen, Sachspenden bei allen MyPlace-Häusern in Wien abgeben.

Download

Ukraine-Nothilfe My Place

Copyright: © Wiener Tafel / Susanne Regner

Download (Bild)

Presseaussendungen 2022:

Wiener Tafel Bilanz 2021: Mehr Bedarf, mehr Lebensmittel, mehr Hilfe für eine gerechtere Verteilung.
24.02.2022

Das vergangene Jahr war erneut von der Covid 19-Pandemie und ihren Auswirkungen geprägt. Für die Wiener Tafel bedeutete das, ihre Anstrengungen zu intensivieren und Möglichkeiten zu schaffen, um noch mehr Lebensmittel retten zu können.

Download

JETZT MITMACHEN! Suppe mit Sinn hilft armutsbetroffenen Menschen.
03.02.2022

Noch bis Ende Februar läuft die Winterhilfsaktion „Suppe mit Sinn“: Dabei geht von jeder konsumierten Suppe 1 Euro an die Wiener Tafel. Die Hilfsaktion ist dringend notwendig, denn armutsbetroffene Menschen leiden aktuell besonders unter den stark gestiegenen Lebenshaltungskosten.

 

Download

Pressearchiv (2016 – 2021)

Pressearchiv

2021

2020

2019

2018

2017

2016